Montag, 23. September 2013

Halloween Gewinnspiel


Es wird kalt. Es wird düster. Die Dunkelheit nimmt sich immer mehr und mehr vom Tag. Landschaften wirken karg und leblos. Der Himmel beweint das Leben der letzten Wochen und verhüllt die Welt mit einem grauen Schleier. Während der Trauerzeremonie verdrängt ein Tag diese Spirale aus Sehnsucht. Ein Tag der die Furcht jedes Jahr aufs neue gebärt und dunkle Geschichten ihren Weg an die Oberfläche passieren lässt. Der 31. Oktober. HALLOWEEN.

Jaa! Bald ist es soweit. Der unheimlichste Tag des Jahres steht vor der Tür und ich freue mich wahnsinnig darauf. Zu keiner anderen Zeit eignet sich das Lesen meiner geliebten Horrorbücher so gut wie zu dieser. Außerdem freue ich mich schon darauf mit meiner kleinen Maus Kürbisse zu schnitzen, uns in Hexen oder Vampire zu verkleiden und abgetrennte Finger aus Würstchen und Ketch up zu mampfen.

Meine Freude zu diesem Tag möchte ich gerne mit euch teilen indem ich ab heute ein Halloween-Gewinnspiel starte. ;-)Wohlgemerkt das aller erste Gewinnspiel auf meinem Blog.





Zu gewinnen gibt es ein kleines Halloween-Paket welches neben ein paar gruseligen Kleinigkeiten zwei Bücher beinhaltet.


Was ihr dafür tun musst um in den Lostopf zu gelangen? Ganz einfach: Hinterlasst zusammen mit eurer Email-Adresse ein Kommentar wie ihr den unheimlichsten Tag des Jahres verbringt.
Schon seid ihr dabei :-)

Teilnahmebedingungen:

- Teilnahmeschluss ist am 24.10.2013 um 23:59 Uhr
- Du musst kein Leser auf meinem Blog sein
- Du kommst aus Deutschland, Österreich oder Schweiz
- Falls du unter 18 bist, brauche ich das Einverständnis deiner Eltern
- Wer gerne für das Gewinnspiel Werbung machen möchte, darf es ruhig tun und auch den Banner dazu nutzen

Ich wünsche euch viel Glück 

26 Kommentare :

  1. Es gibt eine Kinderparty bei uns zu Hause, wo sich alle verkleiden. Wir kaufen vorher noch Süßigkeiten auf Reserve, denn bei uns klingelt es jedes Jahr mehrmals. LG

    AntwortenLöschen
  2. Seit der Grusel-Party zu meinem Geburtstag im letzten Jahr (November) bin ich ein riesiger Grusel- bzw. Halloween-Fan. Am 31.10. wird alles gruselig dekoriert, sowohl die Wohnung als auch Hof und Vorgarten (daraus wird ein Friedhof) und ich erwartete gruselige verkleidete Gäste und Besucher auf eben diesem Friedhof... Ich freue mich schon sehr auf die Grusel-Aktivitäten und die erschrockenen Gesichter, die es hoffentlich das ein oder andere Mal geben wird =D
    Ganz liebe Grüße & ein Lob für das tolle Themen-Gewinnspiel, Madita

    AntwortenLöschen
  3. Seit ich Halloween einmal ganz groß in den USA gefeiert habe, lasse ich dieses Event auch in Deutschland nicht aus. Meist gehe ich in eine Disko oder veranstalte eine Themenparty bei mir zu Hause. So auch letztes Jahr, da ging ich als Cruella DeVille. Ich freue mich auch sehr darüber, dass immer mehr Kinder hier in Deutschland um die Häuser ziehen. Bei uns in der Umgebung machen es noch nicht viele, aber ich habe vorsorglich immer einen Schüssel mit Süßigkeiten im Haus.
    Meine Emailadresse ist: shawnego@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hey:)

    ich feiere diesen Tag in der Regel nicht, obwohl ich gerne mal bei einer richtigen Halloween Party wäre. Aber ich mach mit beim LB Halloweenwichtel und somiit feiere ich doch:) Ich freu mich risieg drauf.

    Meine Emailadresse schreib ich hier nicht öffentlich, aber erreichen kannst du mich über LB dort heiße ich Little Cat. Ich schau aber wieder rein.

    Lg Little Cat

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :)

    Eine große Party oder etwas gibt es bei mir an Halloween eigentlich nicht, das einzige, was ich tue, um den Tag eben doch ein wenig zu 'feiern', ist, dass ich mir, wie jedes Jahr, meine Nichten schnappe und mit ihnen auf Süßigkeitentour gehe. Die beiden freuen sich schon wahnsinnig darauf, verkleiden sich auch immer brav als Hexen oder Geister und da wir das schon seit Jahren machen, kennen die beiden Halloween auch gar nicht anders :)

    Meine Mail-Adresse möchte ich hier auch nur ungern öffentlich schreiben, erreichen kannst du mich aber jeder Zeit über Lovelybooks, wo ich unter dem Namen viasera zu finden bin. Und hier werde ich natürlich auch wieder reinschauen :)

    Liebe Grüße
    Jea bzw. viasera

    AntwortenLöschen
  6. Ich liege mit meinem Freund auf dem Sofa, eingekuschelt mit einem Glas Wein.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ehrlich gesagt kein großer Halloween-Fan aber gehe trotzdem immer mit meiner kleinen Schwester und meiner Cousine auf Süßen und Saures zum Aufpassen mit. Dann drehen wir eine kleine Runde und wenn wir mit Süßigkeiten beladen wieder nach Hause komme setze ich mich mit meiner anderen Schwester vor den Fernseher und wir sehen uns einen ausgeborgten Horrorfilm an. Letztes Jahr wars 'Insidious' und dieses Jahr schauen wir wahrscheinlich 'MAMA' weil ich den schon im Kino gesehen habe und der mir gut gefallen hat.
    Über das Halloween Paket würde ich mich wirklich sehr freuen und deshalb hüpfe ich gleich mal in den Lostopf.
    Meine Mailadresse: jasmin.vo@gmx.at

    Lg. Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    dann versuche ich mal mein Glück. Also ich mag Halloween. Irgendwie hat es eine besonderen Flair und natürlich macht der Tag einfach Spaß. Ich verbringe Halloween bei Freunden, die eine kleine Party geben. Nichts großes, aber gutes Essen, nette Gesellschaft und passend dekoriert. Mit den Kindern geht's dann auf Süßes-oder-Saures-Tour. Ich freu mich schon.

    LG
    Nadine
    nadines39@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Halloween-Partys sind hier nicht so ganz verbreitet, dafür haben wir St. Martins Tag. Also werde ich an diesem Tag wohl ein Buch lesen, vielleicht dieses????
    Gruß Melanie
    m0810p@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  10. Am 31.10. werde ich zusammen mit anderen Teilnehmern bei Buchgesichter.de Halloween-Wichteln und mein erhaltenes Paket auspacken. Ich freue mich schon riesig darauf und bin gespannt, was der Inhalt für mich bereit hält.

    Die eigentliche Halloween-Party findet schon am 26.10. statt. Zusammen mit meinem Schatz bin ich bei einer Freundin eingeladen. Da wird dann verkleidet, gruselig geschminkt - das volle Programm. Gästeverpflegung wie Gehirn mit Eiter oder abgehackter Fuß dürfen da nicht fehlen. :-P

    LG
    Litis
    hofm.stef@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Wir treffen uns mit ein paar Mädls, kochen Kürbissuppe und gruseln uns zusammen bei einem Horrorfilm! Wenn danach noch ein gruseliges Buch am Bett liegen würde...!
    Liebe Grüße, Swantje
    swantjesbuecher@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen :)
    Ich wohne in einer ganz kleinen Stadt an der Nordküste und hier wird jedes Jahr ein kleines Horrorhaus für die Kinder hergerichtet. Wirklich niedlich. :) Und da werd ich dieses Mal wohl wieder mitmachen. Mich verkleiden und den Kleinen gruselige Geschichten erzählen. :) Ist einfach immer niedlich, wie gebannt sie zuhören!

    Meine E-Mail Adresse möchte ich auch nur ungerne hergeben, bei LovelyBooks findest du mich unter dem Namen eighttletters :) (ja, mit doppel-t in der Mitte ^^)

    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    dieses Jahr geehe ich mit Freunden feiern. Die letzten 2 Jahre haben wir Halloween immer irgendwo bei Freunden gefeiert. Dieses Jahr gehen wir in die Düsseldorfer Altstadt und schauen was da los ist. Wir übernachten übrigens in einem Hostel - ich glaube allein die Erfahrung wird mächtig gruselig werden :-)))

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Sterneundmeer80@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Halloween verbringe ich schon seit Jahren mit Süßkram (für mich und die Kiddies, die klingeln kommen) und Horrorfilmen. Mit der Zeit sind immer mehr Leute dazugekommen, und so wird es auch dieses Jahr wieder sein.
    I looove Halloweeeeeeen!

    Hasi_krueger@freenet.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich feiere das nicht, lege aber an diesem Tag meine gruselige Halloween-Tischdecke auf den Tisch, die ich mir mal aus den USA mitgebracht habe :)
    Und eine große Schüssel Süssigkeiten steht bereit für die kleinen Monster, die abends hier klingeln kommen. Und das werden von Jahr zu Jahr mehr.

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Halloween Deko mit Pumpkins und Co, aber großartig feiern gehe ich dieses Jahr nicht. Aber ich werde mir abends auf jeden Fall einen Gruselfilm anschauen. Und noch Süßigkeiten für die trick or treat Kids kaufen, die den ganzen Abend immer mal klingeln.

    Meine Mail-addy möchte ich hier auch nicht schreiben, aber bei lovelybooks findest du mich unter tweedledee.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Mein Mann dekoriert die Wohnung mit Teelichtern mit Geistermotiven und vor die Tür kommt der geschnitzte Kürbis. Für das Abendessen lassen wir uns durch Kochzeitschriften inspirieren: die Rezepte für Kindergruselparties schmecken uns Großen genauso.
    Du findest mich bei Lovelybooks unter fredhel

    AntwortenLöschen
  18. Wie jedes Jahr werden wir den Hauseingang festlich schmücken (1,80m großes Plastikskelett, unzählige Grableuchten, selbst geschnitzte Kürbisse, eine gruselig lachende Hexenfigur...). Dann verkleidet sich die ganze Familie schaurig schön. Seit Jahren machen wir das so, denn den ganzen Abend über klingeln verkleidete Kinder an unserer Tür, um etwas aus dem über und über mit Süßigkeiten gefüllten Kessel (umfunktionierter Wäschekorb XD) zu ergattern. Die Kleinsten krabbeln sogar mehr schlecht als Recht die 5 Stufen zur Haustür hoch während die Eltern auf der Straße warten ("unheimlich" süß war letztes Jahr ein kleiner Marienkäfer - konnte noch nicht wirklich viel reden, aber wozu hat man denn Finger, die auf Süßigkeiten zeigen können.:-) Halloween ist eins unserer liebsten Feste und ich finde es super, dass dieses Brauchtum auch bei uns immer mehr Zuspruch findet.
    Liebe Grüße und danke für das schöne Gewinnspiel!
    Ina
    Kibaworld@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Bei mir ist der Hauseingang schon mit Kürbisen und unzähligen Grusellichtern dekoriert. Ich arbeite an einer Grundschule und so kommen an Halloween unzählige Kinder und sagen Spürche auf. Süßigkeiten gibts aus der großen Süßigkeitenkiste, aber nur wer einen originellen Spruch hat...Süßes oder Saures... lasse ich nichtg gelten :-)
    An Halloween feiern wir mit Bekannten auch immer ein Kürbisfest, d.h es gibt nur Gerichte mit Kürbis. Da kommen viele tolle Sachen auf den Tisch und schon oft hatten wir ein 5 Gänge Menü zusammen. Das macht viel Spaß und ist ein kulinarisches Highlight.

    So jetzt hoffe ich auf mein Losglück und du findest mich bei lovelybooks unter Briana, falls ich Glück habe. Meine email-addy möche ich hier nicht schreiben.

    LG Briana

    AntwortenLöschen
  20. Dieses Jahr bin ich an Halloween zu einer Halloween-Filmnacht eingeladen. Es wird also gruselig bei Horrorfilmen rund um Halloween. Passend dazu gibt es ein Halloween-Büffet u. a. mit Hexensuppe, Kürbisflammkuchen und Gemüsegeistern. Ich freue mich schon sehr darauf aber auch über das Gewinnspiel!

    Viele Grüße
    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Ich mache eine MSC-Kreuzfahrt mit der Fantasia über Halloween, daher befinde ich mich an Halloween auf einem Schiff irgendwo im Mittelmeer

    AntwortenLöschen
  22. Sorry, E-mail vergessen: gelimum25@gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    wir feiern seit Jahren mit unseren Kindern eine Party mit Kostümen.

    Liebe Grüße
    Claudia

    claudiamerten1(at)web.de

    AntwortenLöschen
  24. Wann wird denn ausgelost?

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wüsst ich auch gern :)

      Löschen
    2. Ausgelost wird morgen. Sobald die Gewinnerin oder Gewinner versteht, erhält der/diejenige eine E-Mail ;-)
      Auf meinem Blog werde ich es natürlich auch nochmal verkünden :-D

      Liebe Grüße
      Inessa

      Löschen